Donnerstag, 14. April 2022

Oster-Deko mit Haselzweigen und weitere Oster-Ideen

Ostern ist nah und ich freue mich sehr! Auf die Familie, auf das schöne Frühlingswetter, auf das lange Wochenende und ein paar erholsame Tage...


Ostern feiern wir traditionell wenn immer möglich mit der Familie. Wir verstecken und suchen Eier, Nestchen und andere Kleinigkeiten, necken einander  und lassen bereits gefundene Eier wieder verschwinden - Alles am liebsten draussen! Auch dekoriert wird bei uns an Ostern jeweils schön: mit vielen Naturmaterialien aber auch mit alten Oster-Gegenständen wie Gussformen, Blech-Eiern, Hasen- und Hühner-Figuren, usw.

Zu Hause mache ich es mir dieses Jahr einfach: Meine liebste Oster-Deko sind einige Haselzweige, die ich draussen in eine stabile Vase gestellt und mit kleinen, österlichen Deko-Artikeln behängt habe. Die Zweige müsste ich sowieso abschneiden, da sie zu weit über die Gartentreppe gewachsen und dort im Weg sind. Mit den frischen, grünen Blättchen sehen sie super aus und wären viel zu schade, um direkt auf dem Kompost zu landen.

Die österlichen Anhänger sind jedes Jahr wieder die Gleichen -  kleine Klassiker, die ich sehr mag.

 

Weitere Oster-Dekorationen und Oster-Ideen, die ich in den vergangenen Jahren schon gezeigt habe, findet ihr hier:

Ihr werdet sehen, dass ich dieselben Materialien und Deko-Objekte immer wieder verwende und einfach jedes Mal wieder etwas anders kombiniere.


* Zöpfli, Häschen und noch einiges mehr...


* Mümmelkaninchen - die etwas andere Ostergeschichte


* Ostereier natürlich mit Zwiebelschalen färben


* Kirschblüten und Oster-Dekorationen


* Ländliche Osterdekoration - drinnen und draussen


* Osternestchen: praktisch und süss!


* Oster-Rückblick und Frühlingstage

Ist bei all den Oster-Dekorationen und Oster-Ideen auch etwas für euch dabei? Wie dekoriert ihr für Ostern und wie feiert ihr?

 

Der Tulpenstrauss, welchen ich im letzten Beitrag schon gezeigt hatte, ist unterdessen etwas aus der Vase herausgewachsen:


Und im Garten habe ich heute eine abgebrochene Tulpe gefunden... diese habe ich mit einem Flechtenbewachsenen Ästchen in einem alten Kaffeeglas kombiniert.

Meine Oster-Freude zeige ich gerne auch beim Freutag und beide Blumen-Arrangements  gerne auch beim Friday Flowerday.

Liebe Grüsse, Miuh





1 Kommentar:

  1. Auch nach Ostern erfreue ich mich noch an deinen schönen Fotos liebe Miuh !!! Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen