Sonntag, 5. Dezember 2021

Ein Tag an der Nebelgrenze

Der Nebel war das Thema des Novembers: meist waren wir unter der Nebelgrenze, oft sogar tief unter dem Deckel des Hochnebels.

Für einige Stunden durfte ich aber auch die Sonne über dem Nebel geniessen und wieder einmal erleben, wie mystisch es ist, wenn die Nebelgrenze - mal etwas tiefer, dann wieder höher - genau um einen herum wabert.

In der Monatscollage November 2021 habe ich zwei der Fotos schon vorgestellt, nun zeige ich euch einen Rückblick auf den ganzen Tag an der Nebelgrenze unterwegs zwischen Emmental und Luthertal









Wie habt ihr es so mit dem Nebel? Seid ihr meist darunter oder gehört ihr zu den Glücklichen, die sich oft über der Nebelgrenze befinden? Mögt ihr den Nebel manchmal ebenfalls und seid ihr auch so fasziniert vom Fotografieren direkt an der Nebelgrenze? Ich freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen!

Liebe Grüsse, Miuh

P.S. auch meinen Nebel-Beitrag zeige ich sehr gerne bei der Galeria Himmelsblick

2 Kommentare:

  1. Hat der Nebel nicht ein wenig Ähnlichkeit mit Rauch, auf einigen Fotos? Erst ganz sachte und geheimnisvoll zieht er auf, und dann ist 'schwupps' der ganze Kirchturm verschwunden, toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Miuh,
    das Bild in der Galiera Himmelsblick hat irgendwie nach einer bekannten Region ausgesehen. Da mussenten wir doch gleich schnuppern kommen. Zwar sind wir selten da unterwegs, doch es ist immer wieder toll da zu wandern.
    Hat Freude gemacht mit dir durch die Nebellandschaft zu stapfen.
    Ayka mit Erika vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen