Freitag, 23. Juni 2017

Laue Sommernächte im Garten

Lange war es still hier... das liegt vor allem an drei Gründen: Ferien (auf Malta), nochmals Ferien (im Emmental) und Sommer (yeah, yeah, yeah!)... Eines folgte auf das Andere, da blieb einfach keine Zeit, obwohl es so viel zu zeigen gegeben hätte! Nun - hoffentlich werde ich einiges noch nachholen können, hier und bei den Geheimtippreisen.
Der Garten und die Natur rundherum hat sich weiter von den späten Frösten und dem Schnee Ende April erholt, alles ist wieder üppig und grün, auch wenn einige Pflanzen dieses Jahr wohl keine Blüten und Früchte tragen werden. Die Rosen jedoch blühen und duften wunderbar - es ist eine Freude!
Im Vogelhäuschen ist eine zweite Generation Kohlmeisen herangewachsen und in den letzten Tagen ausgeflogen. Noch immer fiepen die Kleinen mal hier, mal dort lautstark und werden von den Eltern gefüttert. (fotografieren liessen sie sich leider nicht)
Anlässlich einer Geburtstagsfeier haben wir unser Gärtchen etwas gemäht, gezupft und geordnet, mit Festbänken versehen und mit einer wunderbar kitschigen, bunten Lichterkette geschmückt. Eine richtige Sommerparty mit lieben Menschen, viel Essen und warmen Temperaturen bis spät in die Nacht - welch ein Glück,  wie ich das mag!

Die Lämpchen bringen auch nach der Gartenparty in den lauen Sommernächten, die wir momentan geniessen, eine so schöne Stimmung in die späte Dämmerung! Viel mehr Deko braucht es eigentlich nicht, die Natur im Zusammenspiel mit Licht und Schatten ist Dekoration genug.
Wir sind jeden Tag bis spät draussen, geniessen diese perfekten Sommerabende und haben zu wenig Schlaf, weil man ja auch morgens wieder früh raus möchte um zu giessen und die frühen, etwas kühleren Stunden zu nutzen. Das kleine Glück ist hier für mich oft das Grosse Glück!
Geht es Euch auch gerade so? Oder haben Euch die Sommergewitter schon getroffen?
Liebe Grüsse und weiterhin schöne Sommertage
Miuh

P.S. Gezeigt beim "Gartenglück" von "Ein Fachwerkhaus im Grünen" und bei "Bunt ist die Welt" zum Thema "Glück" und die Rosenblüte zeige ich gerne beim "Makromonday"

20 Kommentare:

  1. Your photos are so beautiful and filled with atmosphere. The collage of orange roses is ah so pretty!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much! The Roses are really beautiful and sometimes they smell like a whole, little rose garden. Miuh

      Löschen
  2. Wunderschöne, stimmungsvolle Gartenbilder. Die laden zum Träumen ein.
    Herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel, vielen Dank! Ja, die Sommernächte sind auch traumhaft im Moment. Liebe Grüsse, Miuh

      Löschen
  3. Das würde mir auch gefallen!
    Dein Post bringt die Stimmung im Garten wundervoll rüber!
    Vielen Dank für die kleine Auszeit!

    Liebe Grüße schickt
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, vielen Dank! Ja, Auszeiten nehmen ist momentan so schön und so wichtig auch... Diese Stimmungen, Bilder, Gerüche... Sollen für eine Weile erhalten bleiben und schöne Erinnerung sein. Liebe Grüsse, Miuh

      Löschen
  4. Euer Garten sieht Abends bei der schönen Beleuchtung richtig einlandend aus, das glaube ich gerne, dass man da richtig gut Zeit verbringen kann.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, vielen Dank! Ja, nutze die Zeit ist hier wirklich das Motto...! Viel zu schnell kommt auch wieder anderes Wetter. Der Sommer ist, was wir daraus machen, muss ich mir immer wieder sagen. Liebe Grüsse, Miuh

      Löschen
  5. Liebe Miuh,
    hab dich grad über Lorettas und Wolfgangs "Gartenglück" gefunden und bin begeistert von deinen Sommerabend-Fotos. Die lauen Abende liebe ich auch sehr. Und ein schönes Gartenfest an einem dieser Abende, das wünsch ich mir schon seit Jahren. Aber bisher hat es uns das immer verregnet ....

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilda, vielen Dank, Deine Komplimente freuen mich sehr! Schade, dass eure Feste bisher verregnet wurden! Auch hier ist es leider selten so, dass tagelang stabiles Wetter ohne Abendgewitter herrscht... So laden wir manchmal an schönen, sonnigen Abenden auch spontan einige wenige Leute ein, wenn's gerade passt. Und für die Geburtstagsfeier hatten wir auch als Plan B das (eigentlich zu kleine) Wohnzimmer noch bereit. Liebe Grüsse und viel Wetterglück, Miuh

      Löschen
  6. schöne Stimmung hast Du eingefangen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, danke Dir vielmals! Die schönen Abendstimmungen im Garten, vielleicht noch mit singenden Amseln, duftenden Rosen und einem feinen Essen draussen, sind jeweils mein kleines Glück, das ich dann auch einzufangen versuche. Liebe Grüsse, Miuh

      Löschen
  7. Danke Dir vielmals, Heike! Ja, für diese Nacht ist auch hier Regen angesagt und auf bis 17C sinkende Temperaturen. Wenn heute mal die Natur selber den Garten giesst, bin ich gar nicht so unglücklich - solange es keine schweren Stürme gibt! Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Miuh,
    es ist bereits Sonntag/Montag - Nacht und viel Gewitter hatten wir nicht! Zweimal einen kurzen Platzregen - das war´s! Viele waren wohl erleichtert, denn in einigen Regionen war es ja richtig heftig! Für mich hieß und heißt es aber - gießen, gießen, gießen...meine Tage sind definitiv zu kurz!!!...auch um all das Schöne zu genießen...Ich hätte gerne eine 48 Stunden Tag (Scherz...), aber dann käme ich auch wieder einmal zu Lesen...hach...
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, hauptsache, keine Unwetter! Bei uns ist unterdessen auch unbeständigeres Wetter eingetroffen, aber richtig viel Regen gab es auch noch nicht. Liebe Grüsse, Miuh

      Löschen
  9. sehr schöne Bilder :)
    da merkt man richtig die gemütliche Atmosphere :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Geraldine, vielen Dank! Wir geniessen wirklich jede Gelegenheit, zu bald wird es wieder kühler und regnerischer... Liebe Grüsse, Miuh

      Löschen
  10. Wunderschöne Sommerimpressionen hast Du eingefangen - Danke fürs Zeigen. Ja die lauen Sommernächte haben zwar in Niedersachsen gerade eine Pause eingelegt, aber ich bin sicher, das sie nochmal wiederkommen1
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirsi, danke Dir! Ja, auch hier ist unterdessen etwas Regen gefallen und es geht unbeständig weiter... die Kerzen in den Gläschen schwimmen gerade etwas ;-) Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen