Samstag, 16. Juli 2016

Perücken - Himmel mit Gedanken

Unser Perückenstrauch (mehr Informationen dazu hier) sieht momentan aus wie eine Wolke...
eine Wolke aus den riesigen, puscheligen Samenständen, die später im Herbst dann in Büscheln durch unseren Garten rollen werden.
Momentan schaue ich die Perücken-Wolken noch lieber gegen den Himmel an und geniesse die Licht-Stimmungen, die dadurch im Garten entstehen.

Gerade wieder nach den letzten beiden Nächten kommt es auch mir manchmal merkwürdig vor, über Wolken, Himmel, Pflanzen und Garten zu schreiben... Wenn man Freunde in der Türkei, in Frankreich und in anderen Ländern ausserhalb des eigenen hat, oder sonst auch nur ein wenig am Weltgeschehen interessiert ist, lassen einen solche Nächte und Ereignisse nicht kalt - und wohl ist es vielen ähnlich wie mir ergangen: viel Schlaf gab es in den letzten 48 Stunden nicht.
Dennoch oder gerade deswegen habe ich mich einmal mehr dafür entschieden, dass mein Blog bewusst eine Wohlfühlzone sein und bleiben soll, für mich und für Euch. Mein Alltag bringt mir mehr als genügend News, Dramen, schnelle Entscheidungen und Verantwortung. Das alles soll hier möglichst aussen vor bleiben - für mich und für alle anderen, die ihrer Seele eine kleine, glückliche Pause und Frieden gönnen mögen.

Eines möchte ich doch noch sagen: der Himmel ist für uns alle derselbe! - Womit wir wieder beim Thema wären. Gerne verlinke ich meinen himmlischen Beitrag bei der Raumfee "In heaven" und grüsse Euch still,
Miuh






1 Kommentar:

  1. So halte ich es auch mit meinem Blog. Man soll sich dort nicht auch noch Gedanken machen über all die Katastrophen und den Terror in der Welt.
    Dein Perückenstrauch gefällt mir. Es gibt ja auch eine rotblättrige Sorte, die sähe toll zu dunkellaubigen Stauden aus. Ach, wenn man doch nur Platz hätte...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen