Montag, 21. Juli 2014

12tel Blick: Hügelblick und Gartenblick im Juli

Im Juli gab es wieder viele schöne Tage, aber auch starken Regen und Gewitter. Das Wasser war dringend nötig und hat der Natur gut getan! So ist beim Hügelblick das im letzten Monat gemäte Gras nachgewachsen und alles präsentiert sich in kräftigem Grün. Leider haben wir festgestellt, dass der Besitzer wohl die Kirschen am Baum rechts nicht gepflückt hat, so dass diejenigen, die nicht von den Vögeln gefressen wurden, faul heruntergefallen sind.




Wie man beim Gartenblick sieht, hat der Regen auch im Garten wieder für kräftiges Grün gesorgt, nachdem wir  Anfang Juli noch viel giessen mussten.
Leider sieht man viele schöne Details im Garten von dieser Perspektive aus nicht so gut, deshalb habe ich auf dem Folgenden Bild einige besondere Stellen eingekreist und davon ein paar zusätzliche Fotos gemacht :-)

Linke obere Ecke: Der Zwetschgenbaum trägt dieses Jahr wieder einige Früchte, die wahrscheinlich schon bald reif sind...





Gleich darunter wachsen die Nachtkerzen schön üppig und bringen jeden Abend neue, strahlend gelbe Blüten hervor...




Dahinter (ganz links am Rand) sieht man nur noch einen kleinen Teil der Badewanne. Darin wachsen die ersten Zucchini heran (und die Kapuzinerkresse)...




Links im Vordergrund steht die Hortensie, die so viele Blüten trägt, wie wohl noch nie...




In der Mitte steht ganz unauffällig das neue, kleine Apfelbäumchen...




Und direkt rechts davon eine riesige Ringelblume, die sich selbst ausgesät hat...





Aber zurück zum Jahresverlauf: Der Gartenblick im Januar - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli
 

Und hier der Hügelblick im Jahresverlauf: Januar-Februar / März-April / Mai-Juni / Juni-Juli
 

Riesige Unterschiede zwischen Juni und Juli gibt es eigentlich nicht, finde ich... wie ist das wohl bei all den anderen 12tel Blicken ist, die jetzt wieder bei Tabea zu sehen sind?
Liebe Grüsse, Miuh




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen