Das Dorf Serfaus liegt im Tirol in Österreich und vermarktet sich im Verbund Serfaus-Fiss-Ladis als Skigebiet eher für Familienferien oder eben für ruhige, romantische Pärchen-Ferien (zum Beispiel in schönen Wellness-Hotels) und weniger als Party-Hotspot.
Vorbei an charakteristischen Felsformationen fuhren wir in einer kleinen Gondel in die Bergwelt hoch...
... während es nur wenige Kilometer weiter (z.B. im Ost-Tirol) unglaublich viel Neuschnee gab, so dass man teilweise um die Sicherheit der Menschen dort fürchten musste, durften wir noch den ganzen Tag lang Sonnenschein geniessen.
"Schuld" daran war der Föhn, der es immer wieder schaffte, über die Berge quellende Wolken wegzublasen und aufzulösen. Es gab beeindruckende Schneeverwehungen und wir konnten die Böen mit dem aufgewirbelten Schnee richtig heranrollen sehen. (nur nicht so gut fotografieren...)
Wir unternahmen eine wunderschöne Höhen-Wanderung und entdeckten unterwegs viele kleine Wunder...
Auch die vielen verschiedenen Holz-Häuser, Hüttchen, Unterstände und Ställe haben mich sehr beeindruckt. Die Farb-Kombination von Holz und Schnee gefällt mir einfach immer wieder!
Am Schluss genossen wir die Sonne nochmals im Wintergarten der Berghütte und waren froh, vor den wilden Winden draussen etwas geschützt zu sein, bevor wir Nachmittags wieder hinuntergondelten, genau als die Wolken doch noch begannen, den ganzen Himmel zu überziehen.
Nächstes Mal würde ich Euch gerne zeigen, dass die Bergwelt auch bei Nebel und Schneegestöber (solange es nicht allzuviel ist!) so richtig schön sein kann. Liebe Grüsse, Miuh
Guten Tag
AntwortenLöschenDa ist ja voll Winter ,war mein erster Gedanken zu den schönen Fotos .
Im Moment ist bei uns fast Frühling so warm scheint die Sonne..
Alles Liebe von Bea
tagesverlauf.blogspot.ch