Samstag, 4. Januar 2014

Aufräumen und Aufbrauchen

Ganz zuerst: Herzlich Willkommen und ein grosses Danke an alle neuen und bisherigen Besucher, Abonnenten, Kommentarschreiber... ich habe mich unglaublich gefreut, dass Ihr hier auch über die Weihnachts- und Neujahrs-Zeit so aktiv wart!!

Nach Neujahr war ich teilweise alleine zu Hause, die Katzen auf dem Sofa waren mit sich selbst beschäftigt (wie viele Arten, süss zu schlafen gibt es eigentlich?) und das Wetter war auch eher düster und kalt.
 
Teilweise habe ich also 48 Stunden lang keinen Fuss vor die Tür gesetzt, praktisch die ganze Zeit im Pyjama verbracht und ständig etwas gefuttert. Aber irgendwie ein wenig sinnvoll wollte ich die Zeit dann doch verbringen.
 
So habe ich viele Zeitschriften durchgeblättert, aussortiert oder eingeordnet, Bastelsachen (vor Weihnachten alles hervorgeholt und überall im Kellerraum verteilt) wieder weggeräumt und allerlei andere kleine Sachen erledigt, für die sonst nie Zeit bleibt.
 
Kulinarisch habe ich mir zum Ziel gesetzt, den übervollen Kühlschrank wieder einmal etwas leerer werden zu lassen.
So gab es in letzter Zeit: Salat mit 4 beim Apéro übriggebliebenen Tomätchen, Peperoni (Paprika) - Suppe, Pasta mit Käse-Sauce (alle angeschnittenen Käsestücke verbraucht), Frisch gepressten Orangen-Mandarinen-Saft (All die Orangen, aus denen ich noch Orangenschalen-Anhänger machen wollte, Mandarinen-Sorbet wäre auch noch geplant gewesen...) Pralinés (die weniger schönen, die deshalb nicht verschenkt wurden), Pasta mit scharfer Tomatensauce, Guezli zum Zmorge (Plätzchen zum Frühstück)...
 
Nun habe ich noch Zucchini, aus denen ich vielleicht Zucchini-Carpaccio mache, einen Rotkohl, der wohl zu Kohlsalat wird, getrocknete Tomaten - da mache ich wunderbares Pesto Rosso daraus - und schwarze Oliven: ob ich mich einmal an einer Oliven-Tapenade versuchen soll?
 
Ihr seht, ich verhungere hier bestimmt nicht, auch wenn ich nicht neu eingekauft habe! :-) Beim Reste verbrauchen habe ich übrigens schon die besten Rezepte erfunden... die verschiedenen Zutaten zwingen einen ja manchmal zu viel Kreativität!

Liebe gemütlich futternde Grüsse, Miuh






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen