Samstag, 28. März 2015

Ein blauer Tag in Rapperswil...


Schon lange wollte ich einmal in Rapperswil (hier mehr Infos) einen schönen Frühlings- oder Sommertag geniessen und über die bekannten Holzstege spazieren! Das Städtchen liegt am Zürichsee, gehört aber zum Kanton St. Gallen. Schon während der Hinfart zeigte sich der Zürisee (wie wir sagen ;-) ) von der schönsten Seite und leuchtete so richig blau!
Rapperswil ist gut mit dem Zug erreichbar. Gleich neben dem Bahnhof führt die Strasse über den Seedamm nach Pfäffikon im Kanton Schwyz und was für Fussgänger noch viel schöner ist: die Holzstege / Holzbrücken, die über das Wasser bis nach Hurden (hier mehr Infos), einer hübschen, kleinen Halbinsel auf der anderen Seeseite führen.
An sonnigen Wochenend-Tagen sind ziemlich viele Spaziergänger auf den Stegen unterwegs, aber es bieten sich auch wunderschöne Ausblicke in alle Richtungen!
Am Himmel flog auch gleich die "Tante Ju" vorbei. Die Ju 52 (hier mehr Infos) ist ein meiner Meinung nach ziemlich antikes Flugzeug, mit dem man aber heute noch Rundflüge z.B. über die Schweizer Alpen machen kann. Mich wird man wohl eher nie in eine solche dröhnende Kiste bringen ;-)
Die Zeit am und auf dem See und an der Sonne war ein richtiger Genuss und eine grosse Freude - Sonntagsfreude halt - und man fühlte sich fast wie "in Heaven"!
Liebe Grüsse und eine schöne Zeit, Miuh

P.S. Hier bei der Raumfee "in Heaven" findet ihr weitere aktuelle Beiträge mit Bezug zum Himmel...







Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos hast du mit gebracht und das hat sich gelohnt dort einen Besuch abzustatten. Mit diesen noch schneebehangende Bergen einmalig!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. So schön, denn du erinnerst mich an einen Ausflug dorthin, allerdings bei Regen, mit dem ersten Enkenlkind... Ein schöner Gedanke, ein schöner Ort und so viel Himmelsblau!
    Bon week- end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. so schön - dann warst du ganz nah bei mir! Ja, "unser" Rappi ist wirklich ein herrliches Städtli. Es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön da, ich hättte mich auch sehr wohl gefühlt!

    AntwortenLöschen
  5. Wonderfull sky and landscapes,greeting from Belgium,
    http://louisette.eklablog.com/

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Miuh
    Ich mag dieses Städtchen auch so sehr. Gestern war's ja auch ein Traumwetterchen. Soooo schön!
    Danke für die tollen Bilder.
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen