Samstag, 31. Mai 2014

Der Himmel über dem Emmental

Die Raumfee (hier Ihr Himmel, sowie Ihre "in Heaven"-Sammlung für diese Woche!) schreibt jeweils, dass "blauer Himmel" für sie nur eine "Minimalversion" sei... (Hier der ganze Text!)

Wie sehr das stimmt, wurde mir diese Woche im schönen Emmental wieder einmal bewusst: Nur blau war der Himmel eigentlich nie - und trotzdem sind die unten gezeigten Fotos auch nur ein kleiner Ausschnitt aus allen Himmels-Varianten, die wir gesehen haben.

Und noch etwas, was mir auch wieder so richtig bewusst worden ist: Wenn ich nur aus dem Bürofenster hinausschaue, denkte ich noch schnell einmal "heute ist das Wetter schlecht".
Gehe ich hingegen trotzdem täglich hinaus, merke ich, dass das Wetter auch ohne Sonnenschein und blauen Himmel wunderbar sein kann! Interessante Wolkenformationen, spezielle Licht-Stimmungen und selbst Nebel oder sogar Regen zeigen sich immer wieder überraschend anders!

Liebe Grüsse und gutes Wetter (in welcher Form auch immer...) Euch allen, Miuh
P.S. Wer noch mehr Emmentaler Himmel sehen mag, kann hier auch die letztjährigen Fotos noch anschauen.



Kommentare:

  1. Tolle Fotoserie, spannend wie sich das Sujet ändert je nach Tages- und Jahreszeit. Habe auch noch so eine Serie, die ich aufarbeiten sollte!

    Liebe Grüsse Susanne

    AntwortenLöschen
  2. fasziniernde Himmelbilder .. wunderschön und da stimme ich dir zu jeden Tag ist ein einziges erlebtes Naturschauspiel!
    Lieben Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder! Ich liebe auch diese unendlichen Formationen die Wolken und Sonne bilden können!
    Liebe Grüße!
    Rose

    AntwortenLöschen
  4. Boah, ich bin grad hin und hergerissen. Das sieht ja fast so aus, als hätten wir noch das gleiche Motiv fotografiert?????
    Wir sind zu Christi Himmelfahrt durchs Emmental über Thun, Langenau, Entlebuch, Wolhusen in Richtung Luzern gefahren. Es war wirklich, wunder-wunderschön! Vielleicht sind wir uns tatsächlich begegnet?
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr interessante und beeindruckende Bilder !!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich beeindruckend! Bei solchen Bildern denke ich, das sollte man öfter machen, um die Vielfalt in der Natur bewusster zu erleben. Man schaut oft so schnell über etwas hinweg und dabei ist oft auch das ganz Bekannte sehr abwechslungsreich und schön! Tolel Anregung, danke!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen