Samstag, 3. Mai 2014

Der Himmel über Australien - Staircase to the Moon


Wie Ihr ja unterdesen wisst, schaue ich momentan besonders häufig zurück auf unsere schöne Zeit in Australien vor zwei Jahren. Am 7. Mai waren wir wieder einmal genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort:
Im tropischen Städtchen Broome an der Westküste ist jeweils von März bis Oktober zum Vollmond ein spezielles Naturphänomen zu beobachten: (hier die genauen Daten fürs 2014)
Der aufgehende Mond spiegelt sich über dem flachen Meer und es sieht aus, als gäbe es eine Licht-Treppe vom Strand über das Meer hinaus bis zum Mond - die "Staircase to the Moon".
Dazu versammeln sich viele Einheimische und Touristen am Strand und auf der Wiese dahinter findet jeweils ein (Hippie-) Markt statt.
Liebe Nachthimmels-Grüsse an Euch alle, vor allem aber natürlich an alle "in heaven" - Liebhaber bei der Raumfee! Miuh

Kommentare:

  1. was für Fotos und du hast das so erlebt total wunderschön, super Eindrücke die man nie vergessen kann!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wow!! Was für wunderschöne Bilder! Da bekomme ich richtig Fernweh! In Australien war ich noch nie - wahrscheinlich sollte ich mal mit der Urlaubsplanung beginnen! :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ganz tolle Aufnahmen- würde mich jetzt am liebsten in einen Flieger nach Australien setzen!:D

    Ganz liebe Grüße von deiner Leserin

    Missy ♡

    P.S.: Vllt hast du ja mal Lust auf meinem Blog vorbeizuschauen- Ich würde mich sehr freuen ♡MeinBlog♡

    AntwortenLöschen