Dienstag, 25. Februar 2014

Ein Tag am See

War das ein Wetter in den letzten paar Tagen! Wir haben eine schöne Zeit draussen in der Natur verbracht und ich habe den See so gesehen und fotografiert wie noch nie... mit einem Blick bis auf grün schimmernden Grund in der Nähe und sich im glatten Wasser spiegelnde Berge in der Ferne.

Auch sonst habe ich die Weite und die Weitsicht so richtig genossen...


... und die Kombination vom bleichen Schilf mit dem blauen Wasser und dem sich spiegelnden Himmel mag ich sowieso sehr!



An der Stelle wo der Fluss den See verlässt, befindet sich ein kleines Wehr und eine Halbbrücke, von wo man den Ausblick über fast den ganzen See geniessen kann:
Der Blick nur wenige Zentimeter über die Wasseroberfläche hinweg hat mir so gut gefallen, dass ich daraus auch gleich meinen neuen Header für den "Spät-Winter" kreiert habe...

Liebe Grüsse und ich hoffe, auch Ihr könnt die schönen Tage geniessen, Miuh



4 Kommentare:

  1. WOW, die Bilder sind einfach wunderschön. Ich bin wirklich platt, wie diese Aufnahmen rüber kommen. Genial.
    Vielen Dank für die tollen Fotos:o)
    Viele Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miuh, über Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank dafür!

    Deine Fotos vom Tag am See sind einfach Spitze, man hat das Gefühl, man würde dort mit Dir am See stehen und die Weite der Landschaft genießen. Eine herrliche Gegend - ist das bei Dir in der Nähe?

    Liebe Grüße und noch eine schöne (Fastnachts-)Woche, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das war ein tolles Wetter das wir da die letzten Tage so hatten. Deine Bilder von See sind wirklich traumhaft. Er ist so frisch und klar nach dem Winter und noch so ruhig bevor dann die vielen Menschen wieder kommen. Dein Header sieht wirklich ganz fein aus. Das Bild eignet sich super dafür.
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Miuh,
    ein TRAUM dieser Himmel, diese Spiegelungen im See, dieses Blau und dazu die fahlen Schilftöne - wirklich wunderwunderschön, deine Bilder!!!
    Einen feinen Märzanfang und ein wunderbares Wochenende wünsch ich dir!!!
    Alles Liebe, Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen