Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtsgrüsse

Eines meiner liebsten "Winterwonderland"- Fotos (aufgenommen im letzten Winter) habe ich dieses Jahr als Weihnachtskarte gedruckt und mit handgeschriebenen Weihnachtsgrüssen an viele liebe Menschen verschickt.
Für mich selbst ist Weihnachten momentan noch ziemlich weit weg, auch wenn ich vom Datum her genau weiss, dass schon in 2 Tagen im Innenhof unserer Siedlung und an vielen anderen Orten in der Welt Weihnachtslieder gesungen werden.
Gestern sind wir in den Wald gefahren (der auch noch nicht sooo weihnachtlich aussieht momentan, so im dichten Nebel und dafür fast ohne Schnee.)
Wir haben aus all den Tännchen dort unseren Weihnachtsbaum ausgesucht, abgesägt, einpacken lassen und mit nach Hause genommen. Eine schöne Tradition, finde ich - und man ist sicher, dass man einen Baum aus der Region hat, der noch ganz frisch ist.
Auf dem Heimweg haben wir bemerkt, dass die Sonne fast durch den Nebel drückt - und tatsächlich: nach nur 2 Minuten in die Höhe fahren, sah die Welt schon ganz anders aus!
Einige meiner Lieblingsmotive, die Ihr unterdessen bestimmt schon kennt... eben weil der Ort immer wieder an oder über der Nebelgrenze liegt und es dort immer irgendwie romantisch aussieht...

 ... um also auf das Thema Winterwonderland zurückzukommen: Dieses Jahr sind das für mich bisher vor allem romantische Nebel-Landschaften, die sich immer wieder knapp vor meiner Haustür präsentieren.
Solche Landschaften, fast wie aus einem Märchen (fehlt nur noch die Burg!), mag ich unglaublich gerne!
Meine Nebel - Winterwonderland - Landschaften und die Weihnachtskarte von ganz oben schicke ich gerne auch zu Luzia Pimpinella, die genau dieses Thema für die aktuelle "Beauty is where you find it" - Woche gewählt hat.
Da ich nicht weiss, wie oft ich in nächster Zeit noch am PC sein werde, wünsche ich jetzt schon allen, die meinen Blog lesen, eine schöne Weihnachtszeit mit gemütlichen Tagen zum ausruhen, geniessen und Zeit mit lieben Menschen verbringen.
Für mich wird es hoffentlich ab dem 24.12. auch ein paar ruhige Minuten geben zum erinnern und zurückschauen auf Vergangenes und zum freuen, hoffen und planen für das neue Jahr.
Euch alles Gute zum Weihnachtsfest, viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr und liebe Grüsse, Miuh


1 Kommentar:

  1. Für den 2. Weihnachtsfeiertag ist ja Schnee gemeldet. Vielleicht bekommst Du dann wieder ein richtiges Winterwonderland.
    Ich wünsche Dir auch schöne, frohe Festtage.

    AntwortenLöschen