Dienstag, 24. September 2013

Spätsommer

Das Licht, das Klima, die Farben... alles ist unterdessen anders geworden. So lange die Tage noch so schön sind und auch die Sonne noch so richtig wärmen und T-Shirt-Temperaturen erreichen kann, nenne ich es Spätsommer :-)

Am Wochenende hatten wir hier zum ersten Mal so richtig Nebel am Morgen... es sind die Tage, an denen wir aufstehen und jeweils sagen: "Sie haben die Welt weggenommen", nichts ist mehr sichtbar, nichts ist mehr da?

Von Minute zu Minute ändern sich die Ansichten... und auch für diejenigen, die nicht ganz so früh aufstehen, bieten sich schöne Licht-Stimmungen und Tröpfchen - Kunstwerke!

Nur kurze Zeit später, wenn die Sonne kräftig durchkommt, alles abtrocknet und in Licht taucht, sieht es schon ganz anders aus.
 
Lavendel und Rosen gefallen mir auch in dieser Jahreszeit noch... unsere Rosen haben nochmals Knospen und werden - wenn es das Wetter gut meint - wieder bis in den November oder sogar Dezember hinein nochmals blühen, darauf freue ich mich!
 

In dieser Zeit gehen wir richtig viel spazieren, geniessen die Sonne und die speziellen Licht-Stimmungen, die auch am Tag entstehen.


Wir finden schöne, lustige, aussergewöhnliche, erwartete und unerwartete Details und Gewächse in der Natur und bei mir erwacht ein bisschen das Sammelfieber... (noch kann ich mich beherrschen und "sammle" nur mit dem Fotoapparat...)


Jetzt so viel wie möglich hinaus in die Natur zu gehen, verlängert für mich die "Sommer-Saison", gibt Energie, Sonne, Licht, Farben, Gerüche... - Erinnerungen für die Zeit, in der es dunkel ist, wenn ich zur Arbeit gehe und schon lange dunkel, wenn ich wieder nach Hause komme.


Geniesst diese Zeit und alles schöne, was sie bringt! Liebe Grüsse, Miuh

1 Kommentar:

  1. Ganz tolle Fotos!!!

    Leider hab ich keine Emailadresse von dir gefunden... daher mache ich es jetzt so...

    da ich immer wieder mal auf deinem Blog vorbeischaue, habe ich ihn getaggt und 10 Fragen für Dich vorbereitet:

    1. Worueber bloggst du am liebsten?
    2. Was halten deine Mitmenschen (Familie, enge Freunde) von deiner Bloggerei?
    3. Was macht dir am meisten Spass, wenn du ein neues Projekt beginnst?
    4. Wovon kaufst du dir am meisten, obwohl du genau weisst, dass du nicht soviel brauchst?
    5. Was war dein tollstes Erlebnis auf deinem Blog?
    6. Warum liest du andere Blogs?
    7. Worueber wuerdest du nie schreiben?
    8. Wem verdankst du deinen Erfolg?
    9. Was wuerden wir heute in deinem Nachruf lesen?
    10. Wohin willst du in deinem Leben noch unbedingt gehen?


    Spielregeln usw. findest Du bei mir unter: http://herzchensblog.wordpress.com/2013/10/25/ich-wurde-getaggt/

    Würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachen könntest.

    Herzlichst
    giuanna

    AntwortenLöschen